Musikgesellschaft Oberurnen (MGO)

Die Hölzler geben Alles
Die Hölzler geben Alles

Als Dorfband von Oberurnen bieten wir nicht nur Sound, sondern auch Kameradschaft und vor allem SpassDer Verein erfreut sich guter Gesundheit bei rund 40 Aktivmitgliedern jeden Alters.

 

Wir proben normalerweise am Dienstag im Singsaal des Rautischulhauses Oberurnen. Vor wichtigen Anlässen kann es schon mal sein, dass uns der Dirigent auch am Donnerstag plagen möchte.

 

Unsere gut durchmischte Altersstruktur schlägt sich auch im Repertoire nieder: Vom gemütlichen Wälzerli über den zackigen Marsch, vom Filmklassiker zur Rockballade, von der Volksmusik zum Blues ist bei unseren Auftritten alles zu hören. Wichtig ist uns, in erster Linie Musik für das Publikum zu machen!

 

Wir spielen momentan in der 3. Stärkeklasse; der Weg dahin war aber nicht immer gradlinig, wie sich aus unserer Vereinsgeschichte entnehmen lässt:

Kränzli Sponsoren 2017

Margrit & Ruedi Neeracher, Oberurnen

Kaspar "Chäpp" Becker, Ennenda

.