Wie läuft der Unterricht?

Wir vesuchen, den Unterricht so gut es geht den Bedürfnissen der Lernenden anzupassen. Im Normalfall aber läuft der Unterricht folgendermassen ab:

 

Idealerweise wird im Einzelunterricht gelernt. Es kann aber durchaus Sinn machen, mit anderen Instrumentalisten im Gruppenunterricht zusammen zu musizieren, um sich während einer gewissen Zeit z.B. auf ein gemeinsames Konzert vorzubereiten oder generell das Zusammenspiel zu trainieren.

 

Ein Lektion dauert im Einzelunterricht üblicherweise 30-45 Minuten; am Anfang ist es vielleicht eher weniger, später bei steigender Kondition wird die Lehrperson gerne auch mal etwas mehr Zeit investieren.

 

Unterrichtet wird einmal pro Woche während den Schulwochen der Schule Oberurnen. In den Schulferien findet also üblicherweise auch kein Unterricht statt.

Kränzli Sponsoren 2018

Margrit & Ruedi Neeracher, Oberurnen